Forum

Normale Version: Briefpapier drucken als Geschenkidee
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

das ist ja hier einmal eine nette Seite, und jetzt will ich mich auch gleich mal aktiv hier beteiligen.

Ich glaube ich bin hier richtig mit meiner Frage, denn es scheint hier ja auch darum zu gehen, nicht nur das zu machen, was alle machen.
Ich selbst schreibe noch immer gerne Briefe, ganz von Hand geschrieben. Jetzt würde ich gerne Briefpapier drucken lassen um es als Geschenk weiter zu reichen.

Was würdet ihr von mir denken,wenn ich Briefpapier drucken lies, nur um es an Euch weiter zu schenken??

Oder wäre es Euch lieber wenn ich Euch einen Gutschein geben würde, damit ihr selbst Briefpapier drucken lassen könnt, also ginge es nicht um das Briefpapier sondern um das Design?

Oder würdes ihr es dann zum anfeuern Eures Grills benutzen - lach.

Bin echt mal gespannt, was ihr so denkt!!!

Haase
grundsätzlich halte ich viel von persönlichem briefpapier. auch schreibe ich meine privatpost überwiegend mit der hand.
ich würde jedoch einen gutschein vorziehen. weil ich mir das papier persönlich aussuchen bzw. gestalten kann.

früher hat man briefpapier von den eltern oder sehr guten freunden geschenkt bekommen und das war auch gut so. sie wussten was dem beschenkten gefällt.
du könntest nur briefpapier verschenken, von dem du annimmst das es gefällt und da du es unter umständen an viele verschenkst, ist es auch nicht mehr persönlich.

aber mal eine frage am rande....
warum würdest du briefpapier verschenken? die, die ohnehin gerne schreiben, werden sicher gutes briefpapier haben und die, die bisher nicht geschrieben haben, werden damit auch nicht anfangen. briefe schreiben ist eben nicht mehr in mode.
Hi!

Für mich wäre auch eher ein Gutschein zum Briefpapier drucken etwas. Ich habe mir schon öfter mal Briefpapier drucken lassen weil ich einfach keine Zeit mehr habe das Ganze selbst zu gestalten, eigentlich schade irgendwie. Aber wenn ich Briefpapier drucken lasse mit meinen Fotos vom Urlaub oder Naturfotos die ich selbst geschossen habe, dann ist das auch schön. Ansonsten finde ich es schön dass man schönes Briefpapier drucken oder kaufen kann, nur auf weißem Papier zu schreiben wäre mir persönlich einfach zu langweilig, da kann ich auch gleich eine Email tippen!

Grüße

Mekki
Hi!

Ich hab jetzt tatsächlich Briefpapier verschenkt mit sehr persönlichen Motiven, das kam tatsächlich gut an, hätte ich garnicht gedacht, bin ganz froh dass das so geklappt hat, jippi!
Lg

Haase
Referenz-URLs