Strom wird noch teurer, prophezeit Eon-Chef Bernotat. Wirtschaftsminister Glos präsentierte das Zeitungsinterview des Energie-Managers im Bundestag und verkündete, er sei da anderer Meinung.
So eine Dreistigkeit! Ein Manager muss sich keine Sorgen um Nebenkostenabrechnung machen oder Strompreise vergleichen. Er bekommt ja ein hohes Gehalt. ich weiß, dass der Manager von den Stadtwerken Leipzig eine horrende Abfindung bekommen hat. Zugleich sind die Stadtwerke dort die zweitteuersten Versorger in ganz Deutschland.
Angesichts der Gefahr, die gerade vom japanischen Atomkraftwerk infolge des Erdbebens ausgeht, sollte sich wirklich jeder mal überlegen, ob das Atomkraftwerk überhaupt nioch als sinnvolles Modell der Zukunft gilt. Alle, die die Atomkraft als sauberen und günstigen Strom preisen, möchte ich gerne einKraftwerk in den Garten stellen oder sie in ein vereuchtes Gebiet umsiedeln. Die Haltung ist arrogant und unverantwortlich!
ich selbst beziehe meinen Strom von einem Ökostromanbieter. Wenn man den Stromvergleich macht, sieht man natürlich, dass
Ökostrom teurer ist als konventionell erzeugter Strom - aber ich zahle bewusst ein paar Euro mehr pro MOnat und kann dann wenigstens als überzeugter und praktizierender Anti-Atomkraftwerkler auftreten.
Und Ökostrom von einem Alternativanbieter ist immer noch billiger als die lokale Grundversorgung. Mich ärgert, dass so viele Menschen einfach zu bequem sind, ihren Versorungsvertrag zu kündigen. Ich war bei strasserauf und dort sehr zufrieden.