|
doppel logs unterbinden
|
|
01-02-2010, 02:31 PM
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
doppel logs unterbinden
da es zur zeit sehr schlimm ist bei einigen usern, deren namen ich ja nicht mehr erwähnen muss, da sie offensichtlich sind...
wäre es klasse, das mann das wie in anderen chat unterbinden könnte das man mit mehreren nicks gleichzeitig online sein kann. es stiftet nur unruhen im chat und verursacht streiteren und beschimpfungen... hoffe das das in naher zukunft in den griff zu bekommen ist !!! greez benny Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert, die Ironie mein Schild Nero Sucks |
|||
|
01-02-2010, 03:50 PM
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: doppel logs unterbinden
ich gebe dir recht, dass das sehr ärgerlich sein kann. jedoch ist es rein technisch kaum möglich im zeitalter von router- und proxynutzern.
|
|||
|
01-02-2010, 03:55 PM
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
das stimmt schön .. aber im main zum biespiel ist das auch möglich...*hm*
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert, die Ironie mein Schild Nero Sucks |
|||
|
01-02-2010, 04:01 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-02-2010 04:02 PM von illusion.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
auch im main ist es technisch nicht machbar, ich war gerade mit drei nicks online .... fg
hier achten die admins darauf und klären das dann im einzelfall |
|||
|
01-02-2010, 09:53 PM
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
dan hat sich das mitlerweile geändert.. sonst ahben sie das immer erwähnt man soll sich mit den anderne auslogen oder sie werden gekickt und gesperrt .. naja .,. es ändert sich viel mit der zeit
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert, die Ironie mein Schild Nero Sucks |
|||
|
01-02-2010, 11:27 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-02-2010 11:41 PM von Hasen Chat Webmaster.)
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
In jedem Chat denn ich kenne kann man sich mit mehreren Nicks zur gleichen Zeit einloggen. Klar könnte man dies Technisch machen das dies nicht mehr Möglich ist. Nur hat dies auch einige Nachteile
Problem 1: Beispiel: Internetfamilie Beispiel hat 5 Familienmitglieder und einen Untermieter mit 4 Familienmitgliedern. Alle gehen über die gleiche Verbindung ins Netz. So könnte zum Beispiel Herr Beispiel nicht mal mehr mit seinen Kindern Chatten oder mit seinem Untermieter. Problem 2: Wenn deine Internetnetverbindung abbricht, bist du noch im Chat. Somit könntest du dich nach einen Verbindungsfehler nicht mal selbst neu Einloggen. Somit kann solche Doppel Login Sperren kein Chat machen. Werde mir dies mal auf die Liste für das nachste Update setzen. Mehr als ein Limit pro Haushalt ist aber hier nicht Möglich. Wenn die 9 Menschen im Beispiel Haushalt zur gleichen Zeit beim Hasen Chat Kostenlos Chatten wollen können sie dies gerne tun. Natürlich gibt es auch Chat´s in dehnen man gekickt wird wenn der Vater mit seinem Sohn Chattet. Nur ist das im Hasen Chat noch lange kein AGB Verstoß. AGB Verstoß wird es nur wenn man nur Mist macht. |
|||
|
01-02-2010, 11:46 PM
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
hier mal auch was zu sagen will ;
ich gebe hier dem webmaster recht, denn die letzten jahre hat sich durchgesetzt, dass eben in einem haushalt mehrere PC´s sind .. und eben oft gleichzeitig genutzt werden .... natürlich auch oft von geschwistern die eben den Hasenchat benutzen allerdings war das mal auf 3 user begrenzt ... ok, soweit gab es auch keine negativen beschwerden ... denn oft sind wirklich max. 3 leute über einen router im Hasenchat leider ist diese begrenzung seit einigen zeit nicht mher, sodass eben genau diese lücke von unseren bekannten spinnern missbraucht wird um in einer tour einzuloggen ... ich denke, dass mit 3-5 logins dieses problem zu unterbinden ist ?! ich habe nicht selten die letzten wochen immer den selben user mit teils über 50 gastnicks gesehen und davon bestimmt 2 duzend gleichzeitig online <- das muss nicht sein "Linux is like a wigwam... no Windows, no Gates..... Apache inside.“ |
|||
|
01-03-2010, 12:56 AM
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
da stimme ich wiederrum beiden zu .. wenn ein haushalt mehrere pc´s hat und die gleiche internet verbindung nutz ist das schon logisch das das ein problem werden kann. aber das von zolw klingt auch net schlecht wenn man ein login limit setzen kann. klingt gut und vorallem fair...
zumal ich ja eigentlich nix dagegen hab wenn man mehrere nicks hat die gemeldet sind .. den so ist es ja einfacher den nick zu sperren, wenn damit unsinn gemäss den AGB`S entsteht. aber viele verwenden ja nur einen gemeldeten nick und kommen als gast login rein und treiben als gast unsinn.. das finde ich net gerade toll... zumal es ja allein schon wegen der unruhen im chat langsam sehr nervhaft wird. zumindest wäre ich dafür, wenn man durch die gast login ip rausfinden könnte wer der gemeldete user ist, das man da vll eventuell dann härter durchgreift und dann den gemeldeten nick auf ne gewisse anbepasste zeit sperrt. weil meist ist es ja so das der richtig nick im raum ist und nicht nur der gast login .. einige denken eben net so weit das man anhand desen ja nachprüfen kann. aber diese entscheidung und weitere gedanken gänge bis hin zur handlung liegt im aufgabenbereich der veranwortlichen die da was gegen tun können und nicht in meinem bereich als normaler user... ich wollte das nur mal ansprechen .. wies weiter geht ...??? ... ich lasse mich überaschen ... ruhe und frieden im chat macht das ganze doch schon viel schöner und vorallem mehr spass ... greez benny Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert, die Ironie mein Schild Nero Sucks |
|||
|
01-03-2010, 12:24 PM
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
fdas hab ich schon vor langer zeit hier erwähnt, wer als gast so negativ auffällt und dem ein nick nachgewiesen werden kann ... der wird dann natürlich mit seinem nick bestraft.
dass user mit nick ausloggen und als gast wieder ein, ist nach wie vor an der tagensordnung ;-) ist ja auch nichts dran zu meckern ... solange eben kein bockmist getrieben wird als gast ;-) eben durch diese konsequenz bei einem verstoss ist dieses phänomen gott sei dank zurückgegangen <- und bleibt auch hoffentlich so. und was die loginbeschränkung betrifft, es war ja mal begrenzt aber nach jedem softwareupdate sind eben einige änderungen wieder von hand nötig. aber wie Norbert schon sagte ... er wird sich das vormerken für das nächste update :-) "Linux is like a wigwam... no Windows, no Gates..... Apache inside.“ |
|||
|
01-05-2010, 01:13 AM
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
dann möchte ich mich hiermit bei allen bedanken, die sich meinem thema und vorschlag angenommen haben.
Ich denke, das alles dazu gesagt worden ist und wir einfach abwarten, wie es weiter gehn wird... greez benny Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert, die Ironie mein Schild Nero Sucks |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Hilfe