Musik Online

Das nächste Lied ist immer nur einen Klick entfernt = Musik Online

In den letzten Jahren hat sich das Thema Musik gewandelt wie nie Zuvor.
Jahrtausende war Musik nur Verfügbar als Live Musik wenn jemand ein Instrument verwendet hat oder Gesungen wurde.

Dann wurde der Plattenspieler Erfunden. Die erste Möglichkeit Musik zu Archivieren und immer wieder Verfügbar zu machen.

Ein weiterer Meilenstein war die Musikcassette. Die erste Möglichkeit selbst Musik Aufzunehmen. Ob nun als Mixtape, seinen eigenen Gesang oder Mitschnitte von Radio oder Live Auftritten.

Ein weiterer Meilenstein war natürlich die CD.

Musik Online – Durch das Internet wurde Musik immer Verfügbar
Man kann heute in weniger als 5 Minuten jeden Song der in den letzten 100 Jahren Veröffentlicht wurde finden und Downloaden oder Streamen !
Musik Datenbanken von iTunes Amazon Spotify haben heute über 100 Millionen Songs im Angebot.
Täglich werden bei iTunes mehr als 50000 neue Songs Veröffentlicht. Selbst am Sonntag gibt es Neuveröffentlichungen !

Zum einen hat dies in den letzten Jahren zu einer Musik Entwertung geführt. Denn wenn man sich eine Maxi Single CD für 10 DMark oder ein Album für 20 DMark kauft hört man sich dies mehr an und schätzt es mehr als einen Kostenlosen Stream oder Download. Aber es bietet auch die Möglichkeit mal Musik zu hören die nicht von einem Major Label kommt. Die Musik Industie Jammert seit es Internet gibt über immer weiter fallende Verkaufszahlen.

Radio und TV Sender spielen nur Major Label Musik was man als Kommerz bezeichnet.

Das Internet bietet die Möglichkeit zum ersten mal Musik zu hören von Unabhänigen Künstlern oder Independent Artist wie es im Englishen heist.
So kann man Musik eines Rappers aus einer Kleinstadt in den USA hören auch wenn dieser keinen Platten Vertrag hat.
Genauso wie man HasenChat Musik hören kann. Auch wenn kein Radio Sender in Deutschland unsere Musik in seine Playlist aufnehmen will !

Denn im Internet entscheit nicht ein Mann im Hochhaus was du hörst. Nein du kannst selbst entscheiten was du hören willst !
Ob du nun Kommerzelles Radio hörst und dir 0815 Musik anhörst oder Indy Musik bleibt dir Überlassen.

Folge uns auf Facebook
https://www.facebook.com/hasenchat/

Besuch uns mal auf Spotify und Streame unsere Musik Kostenlos
https://open.spotify.com/artist/32nHp9JSFYXhm57nYMDG3j

Wenn du uns mal einen Kaffee ausgeben willst. Kauf dir eins unserer Lieder bei iTunes. Kann haben wir auch mal Geld in der Kaffeekasse 😉
https://itunes.apple.com/de/artist/hasenchat-music/520586662

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.